IH unterstützt auch in diesem Jahr wieder die Weihnachtsaktion „Sternenhimmel“ in Selm

Für viele Kinder ist es leider nicht selbstverständlich, dass an Weihnachten Geschenke unterm Christbaum liegen.

Auch in Selm gibt es zahlreiche Familien, die ihren Kleinen ihre Weihnachtswünsche nicht erfüllen können, weil schlicht und ergreifend die finanziellen Mittel fehlen. Damit an Heiligabend niemand leer ausgeht, hat der Caritasverband Lünen-Selm-Werne auch in diesem Jahr wieder die Aktion „Sternenhimmel“ ins Leben gerufen. Die betroffenen Kinder durften einen Weihnachtswunsch im Wert von maximal 25 € auf einen goldenen Stern schreiben. Die Sterne wurden gesammelt und am 17.11. im Spielwarenladen „Spielen & Träumen“ in Selm aufgehängt.

Wer wie Interhydraulik zum Wunscherfüller werden möchte, holt sich einen Stern ab, kauft das Geschenk und bringt es bis zum 12. Dezember hübsch verpackt zurück in den Laden.

Kleiner Tipp: Schnell sein lohnt sich, denn die Hilfsbereitschaft der Selmer ist groß und die Sterne meist schnell vergriffen.