Deutsch
English
< INTERHYDRAULIK wieder erfolgreich re-auditiert

2. Arbeitsschutz- und Gesundheitstag bei INTERHYDRAULIK

Am 28. November 2008 fand mit Unterstützung von Herrn Meyer (Mitarbeiter von INTERHYDRAULIK) und drei Krankenkassen (AOK, BARMER und Techniker Krankenkasse) zum zweiten Mail ein Arbeitsschutz- und Gesundheitstag bei INTERHYDRAULIK statt.


Der Arbeitsschutz- und Gesundheitstag startete um 9.00 Uhr mit einem gemeinsamen Müslifrühstück in der firmeneigenen Kantine. Im Zeitraum von 9.30 bis 13.30 Uhr konnten sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über gesunde Ernährung, Maßnahmen zur Raucherentwöhnung und vieles mehr informieren. Zudem gab es eine Station zur Körperfettmessung, einen Lungenfunktionstest, einen Cardioscan, eine Station zum Blutdruck-, Blutzucker- und BMI-Messen sowie einen aktiven Vortrag zum Thema "Rückenschule".
Die Geschäftsleitung und alle Abteilungsleiter nahmen an dem Workshop "Gefährdungsbeurteilung: psychische Gefährdung" teil, welcher von Herrn Meyer geleitet wurde.

Mit insgesamt rund 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die Veranstaltung ein großer Erfolg und wird auch im nächsten Jahr wieder bei INTERHYDRAULIK durchgeführt werden.